30.06.2016 16:10 Uhr

Hinteregger bekennt sich zu Salzburg

ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger wird ab Sommer wieder für Salzburg spielen.
ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger wird ab Sommer wieder für Salzburg spielen.

ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger wird in der kommenden Saison Doublegewinner RB Salzburg verstärken. Zuletzt war der 23-Jährige an Borussia Mönchengladbach verliehen. Der definitive Entschluss sei in einem Gespräch zwischen Hinteregger und Salzburgs Sportlichem Leiter Christoph Freund gefasst worden, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung der Bullen.

"Martin hat sich dabei voll zu Salzburg bekannt und wird uns in der neuen Saison verstärken. Wir wissen um seine Qualitäten und freuen uns, dass er wieder mit an Bord ist", so Freund.

Das Bekenntnis zu Salzbrug erfolgte wohl auch mangels entsprechender Angebote. Im Frühjahr war Hinteregger in die deutsche Bundesliga an Borussia Mönchengladbach verliehen. Der diesjährige Champions-League-Qualifikant verzichtete allerdings auf das Ziehen der Kaufoption. Der Abwehrspieler wusste in zehn Einsätzen nicht restlos zu überzeugen.

Martin Hinteregger waren nach dem frühen Aus Österreichs in der Gruppenphase der Europameisterschaft noch einige freie Tage zur Erholung vergönnt. Ab Dienstag wird der Innenverteidiger, der in Salzburg noch einen Vertrag bis 2019 hat, aber am Trainingsbetrieb unter Oscar Garcia teilnehmen. "Auch wenn die EM für uns nicht optimal gelaufen ist, freue ich mich schon wieder auf Fußball und dass ich schon sehr bald ins Training einsteigen kann."

Das Trainingslager in Leogang hat Hinteregger damit jedoch verpasst. Zum Abschluss der intensiven Programms testen die Salzburger noch am Freitag gegen den Schweizer Spitzenklub BSC Young Boys, mit Ex-Meistercoach Adi Hütter auf der Trainerbank.

Mehr dazu:
>> Salzburg sucht zwei Verstärkungen 
>> RB Salzburg: Vorbereitung Sommer 2016 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten