16.07.2016 12:34 Uhr

Ronaldinho, Giggs und Co. zaubern in Indien

Ronaldinho hat ein Händchen für den Ball
Ronaldinho hat ein Händchen für den Ball

Indien tut weiterhin alles für die Entwicklung des Fußballs im eigenen Land. Nun spielen Altstars wie Ronaldinho, Ryan Giggs, Paul Scholes oder Hernán Crespo sogar einige Tage beim "Premier Futsal" mit. Beim Turnier, das zwischen dem 15. und 24. Juli stattfindet, hat jedes der sechs Teams einen prominenten Kapitän.

In zwei Gruppen á drei Teams begannen die Mannschaften das Turnier am Freitag. Im ersten Spiel schlug Mumbai, mit Edel-Kapitän Ryan Giggs, Chennai, bei denen der brasilianische Futsal-Crack Falcão auflief, mit 4:2. Ebenfalls mit 4:2 gewannen Hernán Crespos Jungs aus Kalkutta gegen Ronaldinhos Mannschaft Goa.

Noch nicht ins Turnier eingegriffen haben Bengaluru mit Paul Scholes und Kochi mit Míchel Salgado, sie steigen am Samstag ein. Bis dahin dürfte auch der Veranstalter erfahren haben, dass er nicht den Nordiren Will Grigg, der bei der EM mit dem Fangesang "Will Grigg's on fire" gefeiert wurde, verpflichtet hat, sondern die eigentlich viel berühmtere ManUnited-Legende Ryan Giggs.

Indien versuchte bereits in den letzten Jahren mit Stareinkäufen auf die neugegründete Fußball-Liga im eigenen Land auf sich aufmerksam zu machen. Noch tragen die Marketingbemühungen allerdings keine internationalen Früchte. Vielleicht bringt das Futsal-Turnier mit den Promi-Kapitänen und Luís Figo, der die Funktion des Turnierpräsidenten übernommen hat, mehr Aufmerksamkeit.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten