23.07.2016 12:52 Uhr

Stürmt Mario Gomez bald für Barça?

Jubelt Mario Gomez bald für den FC Barcelona?
Jubelt Mario Gomez bald für den FC Barcelona?

Geht es für Mario Gomez nochmal hoch hinaus zum Ende der Karriere? Laut Medienberichten hat ein ganz großer Verein spanischer Verein die Angel ausgeworfen.

In der Türkei lief es für Gomez sportlich perfekt: Er wurde Torschützenkönig und führte Beşiktaş Istanbul endlich wieder zum Meistertitel. Sieben Jahre lag der letzte Triumph mittlerweile zurück. Allerdings war der Stürmer nur auf Leihbasis aus Florenz abgestellt. Zudem schreckt ihn die aktuelle politische Lage vor Ort ab. Ein Engagement in Istanbul ist ausgeschlossen.

Die Fiorentina möchte den 31-Jährigen aber auch nicht mehr zurückhaben, weil er zu teuer sein soll. Die Tür für Spekulationen ist also geöffnet. Und hier wirken die spanischen Zeitungen "AS" und "Sport" deutlich mit: Der FC Barcelona sei bei der Suche nach einem Backup für Luis Suarez auf den deutschen Nationalspieler gestoßen. Auf ein bisschen Spielzeit könnte Gomez auch in dieser Rolle trotzdem kommen, denn die Top-Stars der Katalanen brauchen dringend Erholungsphasen. 

Barcelona ist Gomez' Traumklub

Barças Trainer Luis Enrique bekräftigte mit Nachdruck das Ansinnen des Klubs: Es stimmt, dass wir einen Stürmer suchen. Es gibt viele Spieler, die zu uns kommen wollen. Einige schließen wir aus, andere denken sie werden hier wenig spielen. Was wir wollen ist, dass der Stürmer der kommt, Lust hat hier zu spielen, egal, wie viele Minuten er bekommen wird."

Ob Gomez den Weg zu seinem Traumklub aus Jugendjahren antritt, steht aber noch auf einem anderen Blatt. Schließlich zeigte er einige gute Einsätze während der EM und erzielte drei Treffer für die DFB-Elf. Die Ambitionen sollten also eigentlich höher sein, als beim spanischen Meister die meiste Zeit nur auf der Bank zu sitzen. Seine Leihe in die Türkei gründete ebenfalls darauf, mehr Spielzeit zu erhalten. Nichtsdestrotrotz: Sollte es zum Transfer kommen, wäre der ehemalige VfB- und Bayern-Spieler sicherlich stolz, einen weiteren Spitzenklub in seiner Historie zu haben. Und für das ein oder andere Spiel in Spaniens höchster Spielklasse würde es sicherlich noch reichen. 
 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten