23.07.2016 15:52 Uhr

Hüpft Marković von Klopps Abstellgleis?

Lazar Marković will unbedingt wieder regelmäßig spielen
Lazar Marković will unbedingt wieder regelmäßig spielen

Erst lief es für den Partizan-Star in Liverpool nicht, dann wurde er zu Fenerbahce ausgeliehen, kam nur auf 14 Einsätze: Lazar Marković ist dringend auf der Suche nach Spielpraxis. Bekommt er die nun in Italien?

Glaubt man einer Meldung der "Gazzetta World" haben sich der Klopp-Klub und der AC Florenz auf eine Leihe von einer Saison geeinigt. Zudem soll es eine Klausel geben, nach der die Fiorentina ihn im nächsten Sommer für rund 10 Millionen Euro fest verpflichten könnte.

Erst 2014 war der serbische Nationalspieler für gut 20 Millionen Euro an die Anfield-Road gewechselt. Nachdem er aber in der ersten Saison keinen Fuß fassen konnte, verlieh ihn der Top-Klub in die Türkei. Dort absolvierte Marković 21 Partien, erzielte aber nur zwei Tore und legte drei Treffer vor. Eine eher magere Ausbeute. Allerdings fiel der Rechtsaußen auch fast ein halbes Jahr aufgrund einer Oberschenkelverletzung aus.

Zwar hat der 22-Jährige in den Vorbereitungsspielen der Reds mitgewirkt, gelangte aber kaum ins Blickfeld von Jürgen Klopp. Dieser hat mit Sadio Mané von Southampton erst einen weiteren Mann für den Flügel geholt. Harte Zeiten also für Marković. Liverpool hat dem Serben deutlich gemacht, dass sie dem Außenbahnspieler einen Wechsel ermöglichen würden, wenn es ein adäquates Angebot gibt. Sollte die Leihe zum AC Florenz tatsächlich klappen, hat der Offensivmann eine weitere Chance, sich in den Mittelpunkt zu spielen und in Zukunft vielleicht in Italien seine Brötchen zu verdienen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten