26.07.2016 13:40 Uhr

Schwab verlängert bis 2020 bei Rapid

Stefan Schwab will auch in den kommenden Jahren bei Rapid jubeln
Stefan Schwab will auch in den kommenden Jahren bei Rapid jubeln

Der SK Rapid kann auch in Zukunft auf Stefan Schwab setzen. Am Dienstag wurde bei einer Pressekonferenz in Wien-Hütteldorf die Vertragsverlängerung mit dem Mittelfeldspieler bis 2020 bekannt gegeben.

Der 25-Jährige hatte den Rekordmeister nach der Verletzung von Routinier Steffen Hofmann am Samstag beim 5:0-Erfolg im Bundesliga-Auftaktspiel gegen Ried als Kapitän auf den Platz geführt. Dies wird Schwab auch am Donnerstag (ab 19:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) beim Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde der Europa League gegen Torpedo-BalAZ Zhodino machen.

Rechtzeitig vor der Abreise zur Partie beim Cupsieger aus Weißrussland wurde der ursprünglich im Sommer 2017 auslaufende Kontrakt des torgefährlichsten Rapid-Spielers der vergangenen Saison verlängert.

"Der Verein hat nicht nur durch das neue Stadion sondern auch die jüngsten Investitionen bei den Neuzugängen gezeigt, dass man große Pläne hat. Natürlich habe ich das auch mitbekommen und ich möchte gerne meinen Teil dazu beitragen", zeigte sich Schwab über seinen langfristigen Verbleib bei den Grün-Weißen erfreut.

Der Gewinn eines Titels ist dabei das große Ziel: "Ich habe bis jetzt als Rapid-Spieler noch nicht viel in den Händen gehalten. Es wäre schön, wenn sich dies bald ändert."

Mehr dazu:
>> Die Vereinsspiele von Stefan Schwab im Überblick
>> Wer bei Rapid die Gesetze macht
>> Euphoriebremse Büskens: "Nur eines von 36"

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten