29.07.2016 08:58 Uhr

Schnappt sich Sevilla Hoffenheims Rudy?

Sebastian Rudy wird vom FC Sevilla umworben
Sebastian Rudy wird vom FC Sevilla umworben

Die Europameisterschaft hat Sebastian Rudy verpasst, nun könnte dennoch ein Karrieresprung auf den Nationalspieler von der TSG Hoffenheim warten. Laut "Bild"-Informationen ist Europa-League-Seriensieger FC Sevilla heiß auf den 26-Jährigen.

Die Spanier sollen ein Millionenpaket für den Allrounder geschnürt haben und werden dies dem Blatt zufolge schon bald dessen Noch-Arbeitgeber unterbreiten. "Es ist schön, wenn man anscheinend bei anderen Vereinen begehrt ist. Da weiß man, dass man nicht viel falsch gemacht hat", bestätigte Rudy selbst gegenüber "Bild" das Interesse aus der Primera División. "Stand heute" schließe 1899-Manager Alex Rosen einen Abgang Rudys jedoch aus. Die Gesprächsbereitschaft der Kraichgauer in der Personalie hängt allerdings offenbar am Geld. Macht Sevilla einen hohen einstelligen Millionenbetrag locker, könnte Bewegung in die Verhandlungen kommen.

Rudy selbst, der sich in Hoffenheim laut eigener Aussage wohl fühlt, könnte ins Grübeln kommen, weil ihm bei den Andalusiern die Teilnahme am internationalen Geschäft winkt. Durch den dritten Triumph in der Europa League in Folge zuletzt ist Sevilla in der kommenden Spielzeit erneut in der Champions League vertreten. "Ich will auf jeden Fall in meiner Karriere nochmal international spielen, das ist mein Ziel. Wann das sein wird, weiß ich noch nicht", erklärte Rudy. Durch Einsätze auf der ganz großen Bühne könnte der gelernte Mittelfeldspieler auch ein anderes erklärtes Ziel ins Auge fassen: die Rückkehr ins DFB-Team. Bundestrainer Joachim Löw hatte ihn vor der EURO-Endrunde aus seinem vorläufigen Kader gestrichen und nicht mit nach Frankreich genommen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten