21.08.2016 11:36 Uhr

Leicester-Angebot für Dragović?

Aleksandar Dragović könnte in diesem Sommer doch noch wechseln
Aleksandar Dragović könnte in diesem Sommer doch noch wechseln

Nachdem die Suche nach einem neuen Innenverteidiger beim englischen Meister Leicester City ins Stocken geraten ist, soll Manager Claudio Ranieri nun ein Auge auf Aleksandar Dragović geworfen haben. Wie der "Daily Mirror" berichtet, wären die Foxes bereit 15 Millionen Pfund (rund 17 Millionen Euro) zu bezahlen.

Eigentlich wäre Michael Keane das Objekt der Leicester-Begierde. Aufsteiger Burnley will den 23-Jährigen allerdings nicht ziehen lassen und lehnte Offerte beharrlich ab. In Anbetracht des sich bald schließenden Transferfensters muss sich Leicester-Trainer Claudio Ranieri nach Alternativen umsehen, zumal für die Foxes ein intensiver Herbst inklusive erster Champions-League-Teilnahme auf dem Programm steht.

Dabei dürfte ÖFB-Teamverteidiger Aleksandar Dragović zu einem heißen Thema geworden sein. Zuletzt hatte sich Bayer Leverkusen bei dessen Klub Dinamo Kiev eine Abfuhr geholt. Der Werksklub bot 10 Millionen Euro, der ukrainische Meister verlangte für den 25-jährigen Wiener kolportierte 20 Millionen. Leicester käme mit seinem Einkaufsbudget tatsächlich schon näher an die Schmerzgrenze von Dinamo. Bei Leicester würde Dragović mit Christian Fuchs einen nunmehr ehemaligen Kollegen aus dem Nationalteam treffen. Das ist gewiss nicht unwesentlich für eine schnelle Eingewöhnung.

Mit Dinamo an der Tabellenspitze

Am Samstag spielte Aleksandar Dragović in der Premyer Liga beim 2:1 von Dinamo Kiev gegen Volyn Lutsk durch. Die Hauptstädter legten damit in der Tabelle vor, Titelrivale Shakhtar Donetsk könnte am Sonntag mit einem Sieg gegen Dnipro Dnipropetrowsk nachziehen. 

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premyer Liga
>> Völler zu Dragović-Kauf: "Weit auseinander" 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten