23.08.2016 10:22 Uhr

Rettung naht: Nimmt Juve Schweinsteiger auf?

Bastian Schweinsteiger könnte bald in Italien sein Geld verdienen
Bastian Schweinsteiger könnte bald in Italien sein Geld verdienen

Nach seiner Ausbootung durch Star-Teammanager José Mourinho beim englischen Rekordmeister Manchester United scheint Bastian Schweinsteiger die Chance auf einen Wechsel nach Italien zu Juventus Turin zu haben.

Der Rekordchampion vom Apennin buhlt laut italienischen Medien um den bei United aussortierten defensiven Mittelfeldspieler und ehemaligen DFB-Kapitän, der vor Kurzem seinen Abschied aus der Nationalmannschaft verkündet hatte.

Juves Geschäftsführer Giuseppe Marotta habe Kontakte zu United aufgenommen, hieß es. Eine Entscheidung sei jedoch noch nicht gefallen. Laut englischen Presseberichten soll der ehemalige Star von Bayern München für zwei Jahre an die alte Dame ausgeliehen werden. Als Ausleihgebühr sind vier Millionen Euro im Gespräch.

Schweini als Notlösung?

Schweinsteiger könnte bei Juve die Nachfolge des Franzosen Paul Pogba antreten, der für die Weltrekord-Ablösesumme von 105 Millionen Euro ins Old Trafford zurückgekehrt war. Bei United musste Schweinsteiger bereits seinen Spind bei der ersten Mannschaft räumen, Mourinho plant nicht mehr mit dem EM-Teilnehmer. Dieser war von Ex-United-Teammanager Louis van Gaal nach Manchester geholt worden.

Die Option Schweinsteiger sei von Juve ins Auge gefasst worden, nachdem die Verhandlungen mit dem FC Chelsea über den Wechsel des Kolumbianers Juan Cuadrado nicht vorangekommen waren. Auch Gespräche über die Verpflichtung des 29-jährigen Blaise Matuidi kommen laut italienischen Medienberichten nicht in Schwung. Sein Klub Paris Saint-Germain fordert 40 Millionen Euro, Juve hat für den französischen Mittelfeldspieler angeblich 20 Millionen Euro angeboten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten