27.08.2016 13:10 Uhr

Inter holt sich einen Europameister

Ein Europameister für Inter: João Mário
Ein Europameister für Inter: João Mário

Die neuen chinesische Investoren von Inter haben erstmals richtig tief in die Tasche gegriffen. Portugals Europameister João Mário und der Brasilianer Gabriel Barbosa kommen nach Mailand.

João Mário kommt für 45 Millionen Euro Ablöse aus Lissabon von Sporting zu Inter. Der Mittelfeldspieler machte nicht zuletzt dank sehr solider Leistungen bei der EM in Frankreich auf sich aufmerksam. João Mário stand in allen sieben Spielen Portugals auf dem Feld und führte die Mannschaft mit viel Spielintelligenz. Auch bei Sporting war der 23-Jährige unumstrittener Führungsspieler.

Außerdem gab Inter für weitere 27,5 Millionen Euro den brasilianischen Jungstar Gabriel Barbosa Almeida vom Pele-Klub FC Santos aus.

Die Mailänder wollen nicht zuletzt mit den kostspieligen Neuverpflichtungen den Versuch unternehmen, nach jahrelanger Durststrecke endlich wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Der Auftakt in die neue Spielzeit wurde bei der 0:2-Pleite bei Chievo allerdings völlig verhaut.

Inter feierte von 2006 bis 2010 fünf italienische Meistertitel in Serie, konnte seit dem aber national wie international keine zählbaren Erfolge mehr vorweisen.

Mehr dazu:
>> Die bisherigen Inter-Transfers im Überblick

sid/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten