28.08.2016 09:26 Uhr

BVB-Juwel: Macht Liverpool noch ernst?

Christian Pulisic noch auf dem Absprung?
Christian Pulisic noch auf dem Absprung?

Die Zukunft von Youngster Christian Pulisic ist vier Tage vor Schließung des Sommertransferfenster noch immer nicht klar. Nun mischt wohl auch der FC Liverpool mit.

Nachdem zuletzt schon übereinstimmend in deutschen und englischen Medien berichtet wurde, dass sich neben dem Bundesligisten RB Leipzig auch Stoke City für das 17-jährige Offensivtalent interessiert, steht nun auch der aktuelle Klub von Dortmunds Meistertrainer Jürgen Klopp im Fokus, wenn es um einen Transfer des US-Amerikaners geht.

So berichten unter anderem "Times"-Redakteur Tony Barrett sowie "The Mirror" am Wochenende übereinstimmend über ein konkretes Angebot des FC Liverpool für Christian Pulisic. Die Reds sollen bereit sein, knappe 13 Millionen Euro für den jüngsten ausländischen Bundesligatorschützen aller Zeiten zu bezahlen.

Für Pulisic, der noch bis 2018 Vertrag bei Borussia Dortmund hat, dürfte es in dieser Spielzeit äußerst schwer werden, an Spielpraxis im Trikot der Schwarz-Gelben zu kommen. Qualitativ zu hochwertig und außerdem zu erfahren scheint die Konkurrenz des beidfüßigen Offensivallrounders in dieser Saison zu sein. Der fünffache US-Nationalspieler war im vergangenen Jahr noch unter Jürgen Klopp an den Profikader herangeführt worden und debütierte unter Thomas Tuchel in diesem Februar in der Bundesliga.

Pulisic' Vater und Berater bekräftigte zwar vor Kurzem gegenüber "Bild", dass der 17-Jährige nicht an einem Vereinswechsel interessiert sei: "Es gibt kein Interesse von Christian, den Verein zu verlassen. Er hatte letzte Saison ein gutes halbes Jahr und will sich weiter durchsetzen." Auch dürfte das abgegebene Gebot von 13 Millionen Euro die Dortmunder alles andere als schwach werden lassen. Doch bei einer deutlichen Aufstockung aus Liverpool könnte noch einmal Schwung in die Sache kommen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten