28.08.2016 11:47 Uhr

Klopp-Flop auf dem Weg zu US Palermo?

Zieht es Mario Balotelli zurück in die Heimat?
Zieht es Mario Balotelli zurück in die Heimat?

Nach Medienberichten könnte Italiens einstiger EM-Held Mario Balotelli von England auf dem Weg zurück nach Italien sein. Der von Jürgen Klopp ausgemusterte Profi hat ein Angebot des italienischen Klubs US Palermo vorliegen. Bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine hatte Balotelli im Halbfinale Deutschland (2:1) mit zwei Toren im Alleingang eliminiert.

Zuletzt war sogar Englands zweite Liga als möglicher Ort zur Rekonvaleszenz im Gespräch gewesen. Nun sieht es etwas anders aus: Eine Million Euro will Palermos Klubchef Maurizio Zamparini für den 26 Jahre alten "Bad Boy" auf den Tisch des FC Liverpool legen, berichtete die "Gazzetta dello Sport" am Sonntag. Palermo ist die Stadt, in der Stürmer mit Eltern aus Ghana im Jahr 1990 zur Welt gekommen ist.

"Balotelli hat ein hohes Einkommen und viele Sponsoren, also ist es nicht einfach, ihm ein angemessenes Angebot zu machen. Doch Palermo könnte genau der richtige Platz für ihn sein", sagte Sportdirektor Guglielmo Miccichè. Balotellis Verpflichtung wäre das letzte Geschenk von Klubchef Zamparini an die Palermo-Tifosi.

Nach 30 Jahren an der Spitze des sizilianischen Klubs will Zamparini Palermo verkaufen. Gespräche sind mit chinesischen Investoren im Gange.

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten