29.08.2016 16:24 Uhr

Flieht Joe Hart nach Turin?

Hat sich Joe Hart schon bei seinen Fans verabschiedet?
Hat sich Joe Hart schon bei seinen Fans verabschiedet?

Der englische Nationaltorwart hat unter Pep Guardiola bei Manchester City keine Chance auf Einsatzzeiten. Nach dem Wechsel von Claudio Bravo zu den Citizens sucht die ehemalige Nummer eins der Skyblues nach einem neuen Verein. Medienberichten zufolge steht der FC Turin in der Warteschlange. Und auch der AFC Sunderland scheint großes Interesse am 29-Jährigen zu haben.

Gianluca Petrachi, Sportdirektor vom FC Turin, erklärte der "Gazzetta dello Sport": "Wir arbeiten daran, aber wenn es nicht Hart wird, werden wir die Arbeit bei einem anderen Torhüter fortsetzen." Problematisch gestaltet sich der Wechsel vor allem deshalb, da Joe Hart einen Wechsel zu einem Verein präferiert, der international spielt.

Auch in Sunderland hat man Harts Wechselwunsch offenbar mit großem Interesse vernommen und würde den Torwart gerne auf Leihbasis für die kommenden zwei Jahre verpflichten. Citys Sportdirektor Txiki Begiristain sagte unlängst, man wolle dem Spieler keine Steine in den Weg legen: "Wir werden versuchen, eine gute Lösung für alle Parteien zu erzielen. Wir haben jetzt noch eine Woche, um ihn glücklich zu machen und einen Klub zu finden, bei dem er Chancen auf einen Stammplatz hat. Wir werden alles probieren und ihm helfen, weil er das verdient hat."

Joe Hart spielt seit 2006 für die Citizens, wurde zwei Mal englischer Meister und gewann ein Mal den englischen Pokal. Insgesamt bestritt der Torhüter 348 Pflichtspiele für Manchester City. Nach der Ankunft von Pep Guardiola wurde jedoch schnell deutlich, dass die Tage des 29-Jährigen in Manchester vorerst gezählt sind. In den ersten Ligaspielen setzte Guardiola den bisherigen Ersatztorhüter Willy Caballero ein. Nach der Länderspielpause dürfte Claudio Bravo vor seinem Debüt bei den Skyblues stehen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten