30.08.2016 10:18 Uhr

Díaz wechselt von Darmstadt in die 2. Liga

Júnior Díaz wechselt zu den Würzburger Kickers
Júnior Díaz wechselt zu den Würzburger Kickers

Nach 69-Bundesliga-Partien für den FSV Mainz 05 und später für die Lilien wechselt Júnior Díaz zu den Würzburger Kickers. Der Nationalspieler Costa Ricas soll Bernd Hollerbachs Team mit seiner Erfahrung helfen.

1,85 Meter ist der Defensiv-Akteur groß und wurde in seiner Zeit in Polen mit Wisła Kraków drei Mal polnischer Meister. In seinen Partien in Deutschlands höchster Spielklasse konnte der Abwehrmann zwei Tore erzielen und legte fünf Treffer auf. 

Der 32-Jährige bringt außerdem internationale Erfahrung mit nach Würzburg. Für Kraków und den FC Brügge absolvierte er neun Partien in der Champions-League-Quali sowie zwölf Europa-League-Einsätze. 

Mit Costa Rica nahm Díaz 2014 an der WM in Brasilien Teil und erreichte mit seinem Heimatland das Viertelfinale. Insgesamt hat er 81 Partien für das südamerikanische Land gespielt.

Coach Hollerbach freut sich auf seinen neuen Spieler: "Vor allem seine enorme Erfahrung wird unseren jungen Spielern weiterhelfen." Der neue Kickers-Spieler sei eine Verpflichtung, "die für uns absolut Sinn macht, denn Júnior ist in der Defensive sehr flexibel einsetzbar, er kann in der Viererkette spielen, aber auch davor im Mittelfeld."

"In all den Jahren seiner Laufbahn war auf ihn stets Verlass, er bringt alle Voraussetzungen mit und hebt die Qualität unseres Kaders weiter an", sagte der Trainer weiter. "Mit Júnior werden wir in Würzburg ganz sicher sehr viel Freude haben. Er bereichert unseren Kader fußballerisch wie menschlich."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten