30.08.2016 10:55 Uhr

Fuchs liebäugelt weiter mit der NFL

Christian Fuchs kann sich Karriere in der NFL vorstellen
Christian Fuchs kann sich Karriere in der NFL vorstellen

Der frühere ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs vom englischen Meister Leicester City arbeitet offenbar konkret an einer zweiten Karriere als Kicker in der US-amerikanischen American-Football-Profiliga NFL. Gegenüber "Laola1.at" offenbarte Fuchs, dass er bereits erste Kontakte geknüpft habe: "Es gibt dafür Möglichkeiten", sagte der 30-Jährige, dessen Vertrag in Leicester noch bis 2018 datiert ist.

Anschließend, so hatte Fuchs bereits im April erklärt, wolle er zu seiner Frau und seinem Sohn in die USA übersiedeln, um dort American Football zu spielen. "Ich weiß, dass ich die Kugel treffe und eine gewisse Genauigkeit mitbringe", betonte Fuchs nun, "aber es ist ein langer Weg dorthin. Ich bin ein positiver Mensch und glaube daran." 

Fuchs wäre übrigens nicht der erste österreichische Teamspieler, der es als Kicker in die NFL schafft. Der frühere Rapid-Profi Anton "Wembley-Toni" Fritsch gewann 1972 mit den Dallas Cowboys sogar die Super Bowl. Anton Linhart schaffte es via Baltimore Colts in die Pro Bowl und der in Österreich geborene Ray Werschnig gewann als NFL-Kicker mit den San Francisco 49ers gleich zwei Mal die Super Bowl.

Mehr dazu:
>> Angebliches Liverpool-Interesse an Fuchs 

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten