30.08.2016 12:54 Uhr

Leipzig leiht Bruno nach Anderlecht aus

Massimo Bruno wird wohl ein Jahr in Belgien Spielpraxis sammeln
Massimo Bruno wird wohl ein Jahr in Belgien Spielpraxis sammeln

Die Roten Bullen leihen Mittelfeldspieler Massimo Bruno für ein Jahr an den belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht aus. Das bestätigte der aufnehmende Klub aus Brüssel am Dienstag via Twitter. Dort soll der 22-Jährige nun Spielpraxis sammeln. 

Bruno hatte in der letzten Saison in der 2. Bundesliga 24 Spiele für die Roten Bullen absolviert, stand dabei jedoch nur einmal über die volle Distanz auf dem Feld. Ihm gelangen dabei zwei Tore und drei Vorlagen. Er gilt als der teuerste Zweitliga-Spieler aller Zeiten. Bei seinem Wechsel von Salzburg nach Leipzig sollen neun Millionen Euro auf das Konto der RB-Dependance geflossen sein.

Am Dienstag tauchten bereits Fotos im Internet auf, die den 22-jährigen Belgier vor dem Trainingszentrum des Klubs zeigten. Bruno spielte bereits von 2011 bis 2014 sowie in seiner Jugend bei Anderlecht. In Leipzig konnte er sich nie durchsetzen. Nun ist die Leihe offiziell bestätigt.

"Es ist schön, dass du zurück bist", schrieb der Verein im Kurznachrichtendienst und stellte ein Foto Brunos dazu.

Auch der Türke Atınç Nukan soll Aufsteiger RB wohl verlassen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, steht eine Leihe an seinen Ex-Klub Beşiktaş kurz bevor. Der 23-Jährige, der erst vor einem Jahr zu den Sachsen kam, hatte unter Trainer Ralph Hasenhüttl zuletzt keine Rolle mehr gespielt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten