17.10.2016 12:50 Uhr

Außenbandriss setzt Sabitzer außer Gefecht

Marcel Sabitzer muss rund drei Wochen pausieren
Marcel Sabitzer muss rund drei Wochen pausieren

ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer muss mit einem Außenbandriss im rechten Sprunggelenk voraussichtlich rund drei Wochen pausieren. Sein Einsatz im WM-Qualifikationsspiel gegen Irland am 12. November im Ernst Happel-Stadion wird damit zu einem Rennen mit der Zeit.

Sabitzer hatte sich die Verletzung am Sonntag beim 1:0-Auswärtssieg von RB Leipzig in der deutschen Bundesliga beim VfL Wolfsburg zugezogen. Der 22-Jährige musste deshalb schon in der Anfangsphase ausgewechselt worden. Sein Coach Ralph Hasenhüttl hatte bereits nach der Partie eine Pause für seinen Offensivspieler befürchtet.

Die genaue Diagnose am Montag bestätigte dies: Sabitzer erlitt einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk. Als Ausfalldauer wurden rund drei Wochen angegeben.

Sabitzer, der in dieser Saison bei allem Pflichtspielen in der Startformation von Aufsteiger Leipzig stand, könnte damit bis zum wichtigen Heimspiel des ÖFB-Teams gegen Irland rechtzeitig fit werden. Sein Einsatz hängt jedoch auch von einem guten Heilungsverlauf ab. Teamchef Marcel Koller gibt am 2. November sein Aufgebot bekannt.

Mehr dazu:
>> Sabitzer droht längere Pause

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten