20.10.2016 22:56 Uhr

Siege für Manchester United und YB

Paul Pogba überzeugte gegen Fenerbahçe auf ganzer Linie
Paul Pogba überzeugte gegen Fenerbahçe auf ganzer Linie

Der englische Rekordmeister Manchester United hat sich nach dem zuletzt enttäuschenden 0:0 gegen den Erzrivalen Liverpool den Frust von der Seele geschossen. Das Team von Starcoach José Mourinho fertigte am Donnerstagabend am dritten Spieltag der Europa League daheim Fenerbahçe mit 4:1 ab und liegt damit in der Gruppe A gemeinsam mit Feyenoord auf Aufstiegskurs.

Ein Doppelpack von Paul Pogba (31./Elfmeter und 45.+1) sowie Treffer von Anthony Martial (34./Elfmeter) und Jesse Lingard (48.) machten für die Hausherren früh alles klar. Emotional wurde der Abend dann, als Robin van Persie seinen Auftritt in Old Trafford bekam. Dem Rückkehrer war gegen seinen Ex-Verein der Ehrentreffer der Gäste in einer sehr einseitigen Partie vergönnt.

In der Gruppe C kam der 1. FSV Mainz 05 gegen Anderlecht zu einem 1:1-Heimremis und bleibt damit vorerst weiter ungeschlagen. Bei den Mainzern stand ÖFB-Legionär Karim Onisiwo in der Anfangsformation. Der Flügelflitzer bot eine auffällige Leistung, verpasste nur knapp einen Treffer und war bis zur 80. Minute im Einsatz.

Die von Adi Hütter betreuten Young Boys feierten in der Gruppe B indes einen 3:1-Heimsieg, ihren ersten, gegen Zyperns Meister APOEL Nikosia. Matchwinner in Bern war Guillaume Hoarau als dreifacher Torschütze (18., 52./Elfmeter-Nachschuss und 82./Elfmeter). Zuvor waren die Gäste in der 14. Minute durch Giorgos Efrem sogar in Führung gegangen. Thorsten Schick stand bei YB in der Startelf und spielte bis zur 80. Minute.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabellen Europa League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten