02.11.2016 20:20 Uhr

Salzburg mit 8:1-Kantersieg in Youth League

Mergim Berisha war mit fünf Treffern der Mann des Spiels
Mergim Berisha war mit fünf Treffern der Mann des Spiels

Die U19-Mannschaft von RB Salzburg steht praktisch in der UEFA Youth League praktisch in der dritten Runde. Die Salzburg-Talente feierten am Mittwoch im Hinspiel der zweiten Runde zu Hause gegen Kairat Almaty aus Kasachstan ein 8:1-Schützenfest. Das so gut wie bedeutungslose Rückspiel findet am 23. November im Almaty-Ortalyk-Stadion statt.

Die Tore der Jung-Salzburger teilten sich der 18-jährige Mergim Berisha, der fünf Treffer erzielte (24., 70., 80., 87., 90.), und der 17-jährige Hannes Wolf mit einem Triple-Pack (16., 68., 79.). Zhandos Soltanov gelang für die Gäste aus Kasachstan nur der zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstreffer (55.).

Salzburg-Coach Marco Rose zeigte sich nach dem Kantersieg natürlich erleichtert: "Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Wir konnten uns eine komfortable Ausgangssituation für das Rückspiel erarbeiten, auch wenn die Partie bei Weitem kein Selbstläufer war."

Der fünffache Torschütze Mergim Berisha durfte sich nach der Partie nicht nur über den Matchball als Erinnerung freuen: "Ich freue mich über meine fünf Treffer, auch wenn ich weiß, dass ich einige große Chancen liegen gelassen habe. Wir haben über weite Strecken der Partie einen ansehnlichen Fußball gezeigt und gut kombiniert. Auch wenn wir zwischenzeitlich einen kleinen Hänger hatten, hatten wir die Partie immer unter Kontrolle und haben verdient gewonnen."

Mehr dazu:
>> Ergebnisse UEFA Youth League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten