06.11.2016 23:00 Uhr

Juve, Milan, Inter und Roma siegen

Chelsea-Leihgabe Juan Cuadrado tanzt Fabrizio Cacciatore aus
Chelsea-Leihgabe Juan Cuadrado tanzt Fabrizio Cacciatore aus

Juventus hat seine Tabellenführung in der Serie A mit einem Arbeitssieg gefestigt. Mario Mandžukić und Miralem Pjanić trafen am Sonntag zum 2:1 bei Chievo Verona. Juve bleibt nach der zwölften Runde mit nun 30 Zählern Tabellenführer vor Austrias Europa-League-Gruppengegner AS Roma, der dank dreier Treffer von Mohamed Salah Bologna 3:0 bezwang.

Der AC Milan kletterte durch ein 2:1 bei Abstiegskandidat US Palermo mit 25 Punkten auf den dritten Rang. Juves Nationalspieler Andrea Barzagli verletzte sich früh an der Schulter. Er droht auch für das Freundschaftsspiel gegen Deutschland auszufallen. Die Treffer der Rossoneri erzielten Suso und Gianluca Lapadula.

Inter setztes sich gegen Schlusslicht Crotone zwar mit 3:0 zu. Die Nerazzurri brauchten aber sehr lange bis zur Entscheidung: Ivan Perišić (84.) und Mauro Icardi (88. Elfer, 90.) erzielten die Treffer. Icardi hat in der Schützenliste mit nunmehr 10 Treffern mit Romas Edin Džeko gleichgezogen. Salah verbucht auch schon acht Tore auf seinem Konto.

Rapids Europa-League-Gruppengegner Sassuolo Calcio bezog gegen Atalanta eine bittere 0:3-Heimniederlage. Bergamo war durch Treffer von Alejandro Gómez (19.), Mattia Caldara (24.) und Andrea Conti (43.) schon zur Halbzeit 3:0 in Führung gelegen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Serie A

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten