12.11.2016 21:00 Uhr

Kroatien biegt Island mit 2:0-Erfolg

Die Kroaten behielten gegen Island vor leeren Rängen die Oberhand
Die Kroaten behielten gegen Island vor leeren Rängen die Oberhand

Kroatien hat am Samstag in der WM-Qualifikation einen 2:0-Heimsieg gegen EM-Viertelfinalist Island gefeiert. Ein Doppelpack von Inter-Legionär Marcelo Brozović in der 15. und 91. Minute entschied dabei das "Geisterspiel" in Zagreb. Sein Vereinskollege Ivan Perisić sah in der Nachspielzeit wegen eines groben Foulspiels noch die Rote Karte (93.).

Kroatien ist in der Gruppe I mit zehn Punkten aus vier Spielen weiter ungeschlagen Spitzenreiter. Im Abendspiel kam die Ukraine gegen Finnland durch ein Goldtor von Artem Kravets in der 24. Minute zu einem 1:0-Erfolg und folgt mit acht Zählern auf Platz zwei. Dahinter kommt Island mit sieben Punkten als Tabellendritter.

Die Türkei gewann in Antalya gegen Schlusslicht Kosovo dank der Tore von Burak Yılmaz (51.) sowie Volkan Şen (55.) mit 2:0 und hält nun als Vierter bei fünf Zählern. Bei den Kosovaren, die ebenso wie Finnland erst einen Zähler aufweisen, spielte Salzburg-Legionär Valon Berisha durch.

Kroatiens Heimspiel im Maksimir-Stadion von Zagreb fand ohne Publikum statt, nachdem der kroatische Verband wegen diskriminierender Gesänge seiner Fans bei den Länderspielen gegen Israel und in Ungarn von der FIFA zu zwei Partien vor leeren Rängen verurteilt worden. Der isländische Rapid-Legionär Arnór Ingvi Traustason wurde in der 76. Minute eingewechselt.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle der WM-Qualifikationsgruppe I
>> Die WM-Qualifikation im Überblick

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten