18.11.2016 15:59 Uhr

Mailand und Sevilla baggern an Rudy

Rudy von der TSG Hoffenheim steht bei großen europäischen Klubs auf dem Zettel
Rudy von der TSG Hoffenheim steht bei großen europäischen Klubs auf dem Zettel

Sebastian Rudys Vertrag bei der TSG Hoffenheim läuft im kommenden Jahr aus. Logisch, dass da die ersten Interessenten beim Nationalspieler anklopfen. Mit in der Verlosung sind wohl Europa-League-Sieger Sevilla und der AC Milan.

Nach Informationen des "kicker" soll es im Rahmen der Länderspielreise mit dem DFB-Team erste Gespräche zwischen Rudys Vater Claude, Berater Christian Nerlinger und dem AC Milan gekommen sein. Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann will den 26-Jährigen allerdings behalten. "Wir wollen unbedingt mit ihm verlängern, sind in Gesprächen. Ich glaube, dass er sich bei uns sehr wohlfühlt, weil er eine tragende Rolle hat", sagte der Coach: "Er geht oft als Kapitän aufs Feld, ist sehr wichtig für unser Spiel. Ich bin guter Dinge, dass er bleibt."

In der aktuellen Saison absolvierte Rudy bisher alle zehn Spiele von Beginn an und wurde nur einmal ausgewechselt. Mit Hoffenheim liegt der Nationalspieler aktuell auf dem dritten Platz der Bundesligatabelle. 

Sein Coach Nagelsmann ist sich allerdings sicher, noch mehr aus Rudy herausholen zu können: "Er hat einen Trainer, der ihm sagt, dass er mit der Entwicklung noch nicht bei 100 Prozent ist. Sondern, der ihm zutraut, auch unter diesem Trainer noch zu wachsen und zu reifen. Dazu will Sebastian sicherlich auch gerne mit diesem Standing in die neue Saison gehen."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten