19.11.2016 23:05 Uhr

Ronaldo-Hattrick bei 3:0-Derbysieg von Real

Real Madrid hat die Liga-Negativserie im Stadtderby gegen Atlético am Samstagabend beendet. Die "Königlichen" setzten sich nach zuvor sechs sieglosen Anläufen im Estadio Vicente Calderón verdient 3:0 durch. Eine Gala-Vorstellung lieferte dabei Superstar Cristiano Ronaldo ab, der die Partie mit drei Toren in der 23., 71./Elfmeter und 77. Minute im Alleingang entschied.

Real baute damit die Tabellenführung in der zwölften Runde der spanischen Primera División auf vier Punkte aus, da Verfolger FC Barcelona ohne Lionel Messi zu Hause gegen Málaga nur ein torloses Remis erreichte. Atlético hat als Fünfter jetzt schon neun Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter.

Es war der erste Real-Sieg im Stadtduell in der Meisterschaft seit 27. April 2013. Seit damals hatte es zwei Remis und vier Niederlagen gegeben. Beim letzten Meisterschaftderby im Estadio Vicente Calderón (Atlético zieht nächste Saison in ein neues Stadion um) stand einmal mehr Superstar Ronaldo im Blickpunkt.

Der Portugiese brachte die Gäste zunächst etwas glücklich in Führung, sein Freistoß aus 25 Metern wurde nämlich vom in der Mauer postierten Stefan Savić abgefälscht (23.). Nach der Pause wurde Ronaldo von Savić im Strafraum gelegt, und der Gefoulte selbst vollendete souverän vom Punkt (71.). Sechs Minuten später verwertete er auch noch eine ideale Bale-Hereingabe mustergültig zum 3:0-Endstand.

Es war der zweite Saison-Triplepack für den 31-Jährigen nach jenem gegen Alaves am 29. Oktober, nach neun Ligaspielen hält er nun bei acht Toren, inklusive Champions League sind es zehn. In der 83. Minute durfte der Matchwinner dann vom Feld und sich nach der Partie in der Kabine mit der Mannschaft verdient feiern lassen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Primera División

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten