23.11.2016 23:22 Uhr

Stimmen: "Übernehme die volle Verantwortung"

Carlo Ancelotti erlebte mit dem FC Bayern frostige Zeiten in Rostov
Carlo Ancelotti erlebte mit dem FC Bayern frostige Zeiten in Rostov

Am Ende des 5. Spieltags der Champions League herrscht im Lager von Borussia Mönchengladbach Erleichterung über das Erreichen der Europa League. In München ist die Stimmung derweil angespannt.

André Schubert (Borussia Mönchengladbach): "Insgesamt sind wir mit dem dritten Platz sehr glücklich. In der ersten Halbzeit haben wir ein überragendes Spiel gemacht und hätten vielleicht ein zweites Tor machen können."

Pep Guardiola (Manchester City): "Nach der Auslosung wussten wir, wie schwierig es wird. Wir haben uns qualifiziert, daher ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Nach dem 0:1 haben wir die Kontrolle ein wenig verloren. In der zweiten Halbzeit haben wir viel besser Fußball gespielt."

Carlo Ancelotti (FC Bayern): "Ich bin richtig enttäuscht von unserem Auftritt. Ich übernehme die volle Verantwortung dafür. Wir müssen sofort an unserer Einstellung arbeiten. Wir müssen jetzt gar nicht so viel reden, jeder steht von diesem Moment an in der Verantwortung, denn dieser Moment war ein sehr schlechter für uns. Es ist nicht akzeptabel, drei Gegentore zu bekommen. Wir haben nach dem Tor zu viele Fehler gemacht. Im Moment ist es sehr schwierig für uns. Wir haben nicht gut gespielt. Das ist der Grund für unsere Niederlage. Wir haben Rostov nicht unterschätzt."

Karl-Heinz Rummenigge (FC Bayern): "Wir haben es speziell in der Defensive schlecht gemacht. Wenn man gegen eine solche Mannschaft drei Gegentore bekommt, dann muss man auch selbstkritisch sein und ganz klar sagen: Da hat was nicht gestimmt. Wenn man sich die Tore anschaut, verdient man es vielleicht auch nicht zu gewinnen"

Philipp Lahm (FC Bayern): "Als FC Bayern muss man auch hier gewinnen, egal welche Temperaturen herrschen und wie der Platz ist. Wir sind aktuell ein bisschen sorglos in unseren Passspiel. Wir wissen nicht, dass der Gegner auch Tore machen kann und dass Fehler bestraft werden. Und wir machen einfach zu viele. Ich weiß nicht, woher das kommt, aber das gilt es zu analysieren. Wir sind nicht zu hundert Prozent konzentriert in unserem Passspiel."

Jérôme Boateng (FC Bayern): "Die Tore sind zu einfach, da müssen wir als Mannschaft besser verteidigen."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten