27.11.2016 22:50 Uhr

Barça verliert weiter an Boden

Real Sociedad stellte Barcelona um Luis Suárez (l.) einmal mehr vor Probleme
Real Sociedad stellte Barcelona um Luis Suárez (l.) einmal mehr vor Probleme

Mit dem deutschen Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen kam Titelverteidiger FC Barcelona in der spanischen Primera División  bei Real Sociedad San Sebastian nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und verpasste damit auch eine gelungene Generalprobe für den Clásico gegen Real am 3. Dezember.

Barça-Star Neymar musste vor der Begegnung einen Schockmoment verkraften. Der Brasilianer war am Sonntagmorgen in einen Autounfall verwickelt. Neymar lief trotzdem auf und bereitete den Ausgleich von Weltfußballer Lionel Messi (59.) vor. Die Gäste waren nach einem Tor von Willian Jose (53.) in Rückstand geraten.

Real Sociedad gilt seit einigen Spielzeiten als Angstgegner der Katalanen. Seit dem 5. Mai 2007 hat San Sebastian nunmehr in sieben Heimspielen nicht mehr gegen den Champions-League-Sieger von 2015 verloren. Fünf Gastspiele endeten für Barcelona sogar mit einer Niederlage.

Und auch dieses Mal spielte das Team aus San Sebastian munter mit, hatte durchaus Möglichkeiten zum zweiten Treffer. Barcelonas Abwehrboss Gerard Piqué gab nach dem Spiel zu Protokoll: "Ich sage das nicht oft, aber heute müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Durch die Punkteteilung am Sonntag beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter und Erzrivalen Real Madrid mittlerweile sechs Punkte. Nur dank der besseren Tordifferenz steht das Team von Trainer Luis Enrique noch auf dem zweiten Platz vor dem punktgleichen FC Sevilla.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten