29.11.2016 09:00 Uhr

Werder lehnt kurioses Millionenangebot ab

Frank Baumann (l.) lehnte ein kurioses Angebot für Thomas Delaney (r.) ab
Frank Baumann (l.) lehnte ein kurioses Angebot für Thomas Delaney (r.) ab

Geld verdienen, indem man Spieler hin und her schiebt? Nicht mit Werder Bremens Frank Baumann. Der Sportgeschäftsführer lehnte ein Angebot des Everton FC für einen Spieler ab, der erst im Winter an die Weser wechseln soll.

Wie der "Liverpool Echo" berichtet, sollen die Toffees Thomas Delaney vom FC Kopenhagen im Auge haben. Der Kapitän des dänischen Meisters hat allerdings schon im August einen Vertrag bei Werder Bremen unterschrieben, wo er im Januar 2017 seinen Dienst für die nächsten drei Jahre antreten soll.

Die Engländer wollen sich den zentralen Mittelfeldspieler aber trotzdem schnappen. Satte 5,8 Millionen Euro sollen die Liverpooler dem SVW, der zwei Millionen an Kopenhagen gezahlt hatte, geboten haben. Das Angebot lehnte Manager Frank Baumann jedoch ab: "Für uns ist das kein Thema", meinte er gegenüber der "Bild": "Wir wollen nicht Transfer-Erlöse erzielen, sondern mit ihm die Mannschaft verstärken. Da gibt es überhaupt keine Diskussion!"

Schon im Sommer Interesse aus England

Besonders reizen soll Delaney ein Engagement in der Premier League zudem nicht. "Im Sommer gab es bereits Interesse aus England, aber Thomas wollte gern zu uns", erklärte Baumann weiter: "Daran hat sich nichts geändert. Er ist ab Januar bei Werder!" 

In der laufenden Saison kommt Delaney wettbewerbsübergreifend auf 27 Spiele und acht Tore in der Superliga, sowie der Champions League.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten