01.12.2016 21:47 Uhr

Medien: Juve buhlt um Dahoud und Goretzka

Stehen bei Juve auf dem Wunschzettel: Dahoud (l.) und Goretzka
Stehen bei Juve auf dem Wunschzettel: Dahoud (l.) und Goretzka

Die Alte Dame geht auf Einkaufstour - mit Zwischenstopp in Deutschland: Einem italienischen Journalisten zufolge fühlt Juventus Turin derzeit bei zwei Top-Talenten der Bundesliga vor.

Wie der für gewöhnlich gut informierte Transferexperte Alfredo Pedullà berichtet, befand sich Juve-Sportdirektor Fabio Paratici erst kürzlich in der Bundesrepublik, um bei Borussia Mönchengladbach und dem FC Schalke 04 vorstellig zu werden. Der Grund: Angeblich ist der amtierende Meister der Serie A sehr an den Diensten von Mahmoud Dahoud und Leon Goretzka interessiert. Das junge U21-Duo wäre nach jetzigem Stand im Sommer 2018 ablösefrei zu haben, halb Europa soll ein bis zwei Augen auf die Mittelfeld-Asse geworfen haben. Zwar wollen die Fohlen ebenso wie die Knappen mit ihren Überfliegern verlängern, doch die Lockrufe aus Turin werden zunehmend lauter.

Unklar bleibt derweil, zu welchem Zeitpunkt die Italiener die Bundesliga-Stars verpflichten wollen. Im kommenden Transferfenster dürfte der Klub kaum bereit sein, die Ablöseforderungen der deutschen Europacup-Vertreter zu erfüllen - ganz zu schweigen von der mutmaßlich geringen Bereitschaft der jeweiligen Manager Max Eberl und Christian Heidel, ihre Juwelen ziehen zu lassen.

Pedullà behauptet unterdessen, dass auch Lyon-Star Corentin Tolisso und Franck Kessié von Atalanta Bergamo im Fokus der Bianconeri stünden. Auch der im August gescheiterte Wechsel des belgischen Nationalspielers Axel Witsel soll erneut in Angriff genommen werden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten