12.12.2016 12:35 Uhr

Schalke gegen PAOK - Spurs im Duell mit Gent

Die Auslosung des Sechzehntelfinales der Europa League im UEFA-Hauptquartier in Nyon (Schweiz) bescherte den drei mit ihren Klubs im Bewerb engagierten Österreichern interessante und machbare Aufgaben.

Kevin Wimmer steigt mit Tottenham Hotspur als Gruppendritter in der Champions League in die K.o.-Phase der Europa League um. Dort heißt die erste Hürde der Spurs KAA Gent. Die Belgier belegten in der EL-Gruppe H mit einem Respektabstand von zehn Punkten den zweiten Platz hinter Shakhtar Donetsk.

Beşiktaş, der Arbeitsgeber des vom Verletzungspech gebeutelten Ex-Rapidlers Veli Kavlak, verpasste in der Champions League ebenfalls den Aufstieg und muss sich mit dem zweitwichtigsten Klub-Bewerb zufrieden geben. Nun stehen Duelle mit Hapoel Be'er Sheva auf dem Programm. Der israelische Meister löste in Gruppe K hinter Sparta Praha, aber vor Southampton das Ticket in die K.o.-Phase.

Alessandro Schöpf trifft nach dem klaren Sieg der Salzburg-Gruppe I in der anstehenden Runde auf den griechischen Vertreter PAOK Saloniki, der in Gruppe J an der Seite von Fiorentina den Aufstieg buchen konnte.

Manchester United spielt im Sechzehntelfinale der Europa League gegen St. Etienne. Mönchengladbach hat Fiorentina als Gegner, Villarreal im spanisch-italienischen Vergleich die AS Roma.

Spieltermine der Runde der letzten 32 Teams sind der 16. und 23. Februar 2017. Das Finale findet am 24. Mai in der Friends Arena von Solna, knapp außerhalb der schwedischen Hauptstadt Stockholm statt.

Mehr dazu:
>> Spielplan Europa League 

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten