23.12.2016 19:40 Uhr

Allardyce übernimmt Crystal Palace

Sam Allardyce ist neuer Trainer von Crystal Palace
Sam Allardyce ist neuer Trainer von Crystal Palace

Englands Kurzzeit-Teamchef Sam Allardyce ist neuer Coach bei Crystal Palace und erhielt bei den Eagles einen Vertrag bis 2019. Dies bestätigte der Traditionsverein aus London, der aktuell in der englischen Premier League auf Rang 17 liegt, am Freitagabend.

Crystal Palace hatte sich am Donnerstag vom bisherigen Trainer Alan Pardew getrennt, weil es in den letzten elf Ligaspielen nur einen Sieg gegeben hatte.

"Crystal Palace ist ein großer Verein, der sich einen Namen in der Premier League gemacht hat. Ich hoffe, dass ich den Fans Freude bereiten kann. Der Präsident hat gezeigt, was für große Ambitionen er hat. Außerdem mag ich den aktuellen Kader", begründete "Big Sam" seine Unterschrift.

Allardyce soll die Mannschaft bereits am 26. Dezember in der Partie gegen Watford erstmals betreuen. Nach Englands EM-Aus im Achtelfinale gegen Island und dem Rücktritt von Roy Hodgson musste Allardyce als Teamchef nach nur einem Spiel wieder gehen, nachdem er verdeckt recherchierenden Reportern Tipps zur Umgehung von Transferregeln gegeben hatte.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder der englischen Premier League
>> Die bisherigen Trainer von Crystal Palace im Überblick

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten