26.12.2016 20:20 Uhr

Chelsea holt mit 12. Sieg den Vereinsrekord

Chelsea-Keeper Thibaut Courtois feierte per Luftsprung
Chelsea-Keeper Thibaut Courtois feierte per Luftsprung

Dank einem 3:0-Erfolg über Bournemouth und dem zwölften Ligasieg en suite hat Tabellenführer Chelsea in der englischen Premier League am Montag einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Wesentlich mehr Mühe hatte Arsenal beim 1:0-Arbeitssieg gegen West Bromwich Albion. Meister Leicester City kassierte ohne den gesperrten Christian Fuchs eine 0:2-Schlappe gegen Everton und damit den nächsten Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg.

Leicester liegt nur noch drei Punkte vor den Abstiegsrängen. Die Foxes mussten neben Ex-ÖFB-Teamkapitän Fuchs auch Robert Huth und Stürmerstar Jamie Vardy ersetzen, die ebenfalls Sperren absaßen. Für Everton trafen Kevin Mirallas (51.) und Romelu Lukaku (91.).
>> Kurios: 30.000-facher Vardy als Protest

Arsenal erarbeitete sich nach zuletzt zwei Niederlagen dank einem späten Treffer von Olivier Giroud (86.) gegen West Bromwich Albion einen knappen Erfolg, liegt in der Tabelle aber weiter neun Punkte hinter Spitzenreiter Chelsea. Die Blues, die ohne die gelb-gesperrten Stammspieler Diego Costa und N'Golo Kante antraten, wurden gegen Bournemouth von Pedro (24., 94.) und Eden Hazard (49./Elfmeter) zum Erfolg geschossen.

Manchester United feierte gegen Sunderland den vierten Ligaerfolg in Serie. Die Mannschaft von Trainer José Mourinho siegte im Old Trafford mit 3:1 gegen das Team des ehemaligen United-Trainers David Moyes. Für die Hausherren trafen Daley Blind (39.), Zlatan Ibrahimović (82.) und Henrikh Mkhitaryan (87.) mit einem spektakulären "Skorpion-Kick". Den Gästen gelang durch Fabio Borini (90.) nur noch späte Ergebniskosmetik.

Zum Auftakt des Boxing Days trennten sich Watford und das neuerdings von Sam Allardyce betreute Crystal Palace mit einem 1:1-Unentschieden. Im Mittelpunkt stand dabei ÖFB-Teamverteidiger Sebastian Prödl.
>>Prödl verhilft Watford zu Remis

Im Abendspiel besiegte Manchester City auswärts Schlusslicht Hull City 3:0 und setzte sich damit wieder auf Rang zwei in der Tabelle hinter Chelsea. Yaya Touré brachte die Citizens gegen äußerst defensiv eingestellte Tigers in der 73. Minute durch einen verwandelten Elfmeter auf die Siegerstraße. Die weiteren Treffer erzielten Kelechi Iheanacho und Curtis Davies (Eigentor).

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder der englischen Premier League
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten