03.01.2017 20:55 Uhr

3:3! Tolle Aufholjagd rettet Arsenal

Erneut der gefeierte Mann bei Arsenal: Olivier Giroud traf spät zum Ausgleich
Erneut der gefeierte Mann bei Arsenal: Olivier Giroud traf spät zum Ausgleich

Das unangenehme Auswärtsspiel in Bournemouth drohte für Arsenal am Mittwochabend in der 20. Runde der englischen Premier League bei einem 0:3-Rückstand zu einem Fiasko zu werden, doch am Ende brachte eine tolle Aufholjagd den Gunners noch ein 3:3-Remis.

Vor 11.202 Zuschauern im Vitality Stadium hatte Gastgeber Bournemouth nach Treffern von Charlie Daniels (16.), Callum Wilson (20./Elfmeter) und Ryan Fraser (58.) bereits wie der sichere Sieger ausgesehen. Doch späte Tore von Alexis Sánchez (70.), Lucas Pérez (75.) und Olivier Giroud (92.) retteten den Gästen aus London mit einem Mann mehr (Simon Francis hatte bei den Hausherren in der 82. Minute die Rote Karte gesehen) einen Punkt.

Mit nun 41 Punkten rutschte Arsenal dennoch auf den vierten Platz ab. Spitzenreiter Chelsea hält nach 13 Ligasiegen in Folge vor dem Hit am Mittwoch bei Tottenham bei 49 Zählern, dahinter folgen Liverpool mit 44 Punkten und Manchester City mit 42 Zählern.

Arnautović im ÖFB-Duell mit Prödl siegreich

Am Dienstagabend gab es indes auch ein Österreicher-Duell. Dabei setzte sich Stoke City mit Marko Arnautović (beim Comeback nach seiner Rot-Sperre) gegen Watford mit Abwehrchef Sebastian Prödl mit 2:0 durch. Treffer von Ryan Shawcross (45.) und Peter Crouch (49./wobei Prödl keine gute Figur machte) brachten die Entscheidung für Stoke.

Der auffällige Arnautović war an fast allen guten Offensivaktionen der Gastgeber beteiligt und auf der Gegenseite bedeutete eine Prödl-Kopfball die beste Chance für die Gäste.

Im dritten Spiel des Abends feierte Swansea City im Kampf gegen den Abstieg einen eminent wichtigen 2:1-Auswärtssieg bei Crystal Palace. Die Waliser setzten sich im Selhurst Park nach Toren von Alfie Mawson (42.) und Àngel Rangel (88.) durch, zwischenzeitlich hatte Wilfried Zaha für die Hausherren ausgeglichen (83.).

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder der englischen Premier League
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten