08.01.2017 22:55 Uhr

Lionel Messi rettet Barça einen Punkt

Lionel Messi (l.) konnte dem FC Barcelona einen Punkt gegen Villarreal retten
Lionel Messi (l.) konnte dem FC Barcelona einen Punkt gegen Villarreal retten

In der 90. Minute hat Superstar Lionel Messi den FC Barcelona am Sonntagabend vor einer Niederlage bei Villarreal bewahrt. Trotz des 1:1-Unentschiedens ist Barça aber der Verlierer des Spieltags in der spanischen Primera División, als Dritter hat man bereits fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid.

Messi rettete Barça drei Tage nach der überraschenden Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Copa del Rey bei Athletic Bilbao per direktem Freistoß wenigstens einen Punkt, nachdem das Gelbe U-Boot nach einem Konter durch den Italiener Nicola Sansone in Führung gegangen war (50.). Messi scheiterte zudem einmal an der Stange (75.) und bei Villarreal sah Jaume Costa in der Nachspielzeit Gelb-Rot.

Für Messi war es Saisontor Nummer 13 im 14. Meisterschaftsspiel. Damit sind die Katalanen nun schon 15 Ligapartien ungeschlagen. "Wir hatten mehr Chancen und haben es immer versucht. Ein Unentschieden bringt uns nicht weiter, aber wir müssen trotzdem weiterkämpfen. Wir werden nicht aufgeben", gab sich Sergio Busquets nach Schlusspfiff kämpferisch.

Erster Verfolger von Real Madrid ist nun der FC Sevilla (36 Punkte), der am Samstag bei Real Sociedad 4:0 gewonnen hatte. Villarreal ist Fünfter mit 30 Zählern.

Die Königlichen waren ihrerseits bereits am Samstag beim 5:0 gegen Granada zum 39. Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Damit egalisierte das Team von Trainer Zinedine Zidane eine Bestmarke von Erzfeind Barcelona. Da das weiße Ballette noch ein Nachholspiel bestreitet, kann es den Vorsprung sogar weiter ausbauen.
>> Kantersieg! Real knackt Barças Fabel-Rekord

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Primera División

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten