19.01.2017 10:11 Uhr

Simeone: Griezmann? "Binde niemanden an"

Antoine Griezmann spielt noch unter Diego Simeone bei Atlético Madrid
Antoine Griezmann spielt noch unter Diego Simeone bei Atlético Madrid

Atlético Madrids Trainer Diego Simeone schließt einen Abgang von Superstar Antoine Griezmann nicht aus. "Ich binde niemanden an", sagte der Argentinier auf einer Pressekonferenz.

Er selbst lasse sich von den andauernden Gerüchten um den 25 Jahre alten Stürmer nicht beeinflussen. "Ich arbeite einfach weiter, um uns im Sinne des Klubs immer weiter zu verbessern", erklärte Simeone.

Dass Griezmann bei zahlreichen internationalen Top-Klubs auf dem Zettel steht, überrascht den Erfolgscoach der Rojiblancos nicht. "Antoine ist in einer außergewöhnlichen Form, arbeitet hart und trifft wieder - es ist normal, dass die besten Teams der Welt ihn wollen. Ich bin nicht überrascht darüber, dass die Teams ihn im Fokus haben, die sich ihn auch finanziell leisten könnten."

United mit Weltrekord-Offerte für Griezmann?

Griezmann war zuletzt verstärkt mit Englands Rekordmeister Manchester United in Verbindung gebracht worden. Laut "Independent" haben die Red Devils Atlético bereits eine 115-Millionen-Euro-Offerte für den Franzosen unterbreitet - das wäre eine neue Weltrekord-Ablöse. Die Zeitung berief sich in ihrem Bericht aus Quellen aus Madrid und Manchester.

Bei United würde Griezmann unter anderem auf seinen Nationalmannschaftskollegen Paul Pogba treffen, der mit 105 Millionen Euro bislang der teuerste Spieler der Welt ist. "Ich frage Paul immer über Manchester United aus. Wie gut die Spieler sind und ob Mourinho wirklich so gut ist. Ich würde eines Tages gerne mit Pogba zusammenspielen", hatte Griezmann unlängst in einem Interview mit "Sky" erklärt.

Der Vertrag des Goalgetters bei Atlético läuft noch bis 2021. In der Vergangenheit galt auch Frankreichs Serienmeister Paris Saint-Germain als heißer Interessent für den Torschützenkönig der EM 2016.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten