24.01.2017 09:25 Uhr

Janeczek beendet Albtraum in Rumänien

Bernhard Janeczek im Dress der SV Ried
Bernhard Janeczek im Dress der SV Ried

Bernhard Janeczek ist nach der Auflösung seines Vertrags bei Dinamo Bucureşti auf Vereinssuche. Nach seiner zweiten misslungenen Auslandsstation hofft der Verteidiger auf eine Rückkehr nach Österreich.

Nach 74 Bundesliga-Einsätzen für die SV Ried wagte Bernhard Janeczek im Sommer 2016 erneut den Schritt ins Ausland. Der frühere Nachwuchsspieler von Borussia Mönchengladbach erlebte seither die Schattenseiten des Fußballs.

Das Engagement beim israelischen Klub Maccabi Petach-Tikva endete nach nur wenigen Wochen. "Da wurden Sachen versprochen, die gar nicht eingehalten wurden Ich habe wo anders gewohnt, als mir versprochen wurde. Mir wurde gesagt, bei dem Verein würde alles passen - die Kabinen standen unter Wasser!", gab Janeczek bei "Laola1.at" zu Protokoll.

In Bukarest lief es bei Dinamo auch nicht besser. Ein Einsatz im Cup, so lautet die magere Bilanz. Im Winter wurde Bernhard Janeczek regelrecht gemobbt: "Es war in der Vorbereitung zwei Mal Training, dazwischen blieben die Spieler in Zimmern am Trainingsplatz. Mir wurde gesagt, für mich wäre kein Zimmer mehr frei."

Ins Trainingslager durfte Janeczek nicht mitreisen. Es folgte die Vertragsauflösung. Nun will der 24-Jährige wieder in Österreich in die Spur kommen.

Mehr dazu:
>> Janeczek wechselt nach Israel 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten