28.01.2017 16:50 Uhr

Rapid droht der nächste Ausfall

Ist der Bundesliga-Start für Maximilian Hofmann gefährdet?
Ist der Bundesliga-Start für Maximilian Hofmann gefährdet?

Der SK Rapid bleibt von weiteren Verletzungen nicht verschont. Im letzten Testspiel des Trainingslagers in Spanien zog sich Maximilian Hofmann am Samstag beim 2:1-Sieg gegen den polnischen Erstligisten Piast Gliwice eine Knöchelblessur zu und musste vorzeitig ausgewechselt werden.

Nach einem rüden Einstieg seines Gegenspielers krümmte sich der Innenverteidiger vor Schmerzen. Gestützt von Teamarzt Andreas Mondl musste Hofmann nach nicht einmal 20 Minuten das Spielfeld verlassen.

Die zweite Hälfte verfolgte der 23-jährige von der Bank aus. Der genaue Grad der Sprunggelenksverletzung wird erst in Wien diagnostiziert. Am Sonntag reisen die Grün-Weißen nach Wien zurück.  

Das Spiel endete 2:1 für Rapid. Nachdem die Polen in der ersten Hälfte das bessere Team waren und durch Maciej Jankowski auch in Führung gingen, klappte es für die Wiener im zweiten Durchgang besser. Philipp Malicsek gelang per Kopf der Ausgleich und Alex Sobczyk gelang nach Vorarbeit von Giorgi Kvilitaia kurz vor Schluss noch der Siegtreffer.

Aufstellungen und alle anderen Infos zum Spiel gibt es in unserem Vorbereitungskalender des SK Rapid.

Mehr dazu:
>> SK Rapid: Die interaktive Verletzungslandkarte

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten