29.01.2017 13:55 Uhr

Nur 1:1! Barça patzt bei Betis

Im Auswärtsspiel in Sevilla gegen Betis hat der FC Barcelona am frühen Sonntagnachmittag wichtige Punkte im Kampf um die Titelverteidigung liegen gelassen. Erst kurz vor Schluss retteten die Katalanen ein glückliches 1:1-Remis.

Aufgrund eines schweren Fehlers von Keepers Marc-André ter Stegen war Barça sogar in Rückstand geraten. In der 75. Minute hatte der Deutsche bei einem Eckball am Ball vorbeigefaustet und Álex Alegría zur Führung der Hausherren getroffen. Schon eine Minute zuvor war Betis bei einem Stangenschuss von Rubén Castro nah an der Führung gewesen.

Die Gastgeber waren angetrieben von begeisterten 43.790 Fans im Estadio Benito Villamarín völlig überraschend lange klar die tonangebende Mannschaft gewesen.

Torjäger Luis Suárez sicherte den Katalanen im Finish nach Pass von Lionel Messi wenigstens noch einen Zähler. Bei Barcelona haderte man mit einem zuvor nicht gegebenen Treffer. Wie TV-Bilder bewiesen, befand sich der Ball in der 77. Minute beim Stand von 0:1 aus Sicht der Katalanen klar über der Linie - dennoch wurde das Tor nicht gegeben.

Barça-Coach Luis Enrique gab sich nach dem Schlusspfiff diplomatisch. "Der Schiedsrichter benötigt technische Hilfe", meinte der spanische Ex-Teamspieler. Im Gegensatz zu England gibt es in Spaniens höchster Liga aber keine Torlinien-Technologie.

Der FC Barcelona verpasste damit die Chance zumindest vorübergehend die Tabellenführung zu übernehmen und droht nun bei einem Sieg von Spitzenreiter Real Madrid am Sonntagabend daheim gegen Real Sociedad weiter Boden zu verlieren. Nach Verlustpunkten liegt man vorerst schon sieben Zähler hinter den "Königlichen".,

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder des FC Barcelona
>> Ergebnisse und Tabelle Primera División

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten