31.01.2017 10:50 Uhr

Hannover leiht früheren Rapid-Keeper

Hannover 96 leiht Marko Marić von Hoffenheim aus
Hannover 96 leiht Marko Marić von Hoffenheim aus

Zweitliga-Tabellenführer Hannover 96 hat den Kroaten Marko Marić als Ergänzungstorhüter vom Bundesliga-Fünften 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Der 21-jährige gebürtige Wiener kam bei den Kraichgauern zuletzt in der U23-Mannschaft zum Einsatz.

Der Kroate Marić stammt aus dem Nachwuchs von Rapid Wien und hat ab der U16 sämtliche Jugendnationalmannschaften des Balkanstaates durchlaufen. 2014 schaffte er den Sprung in die Kampfmannschaft Rapids, verdrängte die damalige Nummer Eins Jan Novota. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung schlug Marić aus und wechselte zu Hoffenheim. In der Saison 2015/16 war er an den polnischen Erstligisten Lechia Gdansk ausgeliehen und bestritt 24 Partien in der Ekstraklasa.

"Mit Marko haben wir einen zwar noch jungen, aber bereits erstligaerfahrenen Torwart für Hannover 96 gewinnen können. Wir sehen in ihm viel Potenzial und haben nun in den kommenden Monaten die Möglichkeit, unsere bisherigen Erkenntnisse noch zu verschärfen", sagte 96-Sportchef Christian Möckel. Bei Hannover ist mit Samuel Şahin-Radlinger ein Österreicher ebenfalls als Tormann engagiert.

"Hannover 96 ist ein großer Verein. Stadt, Klub und Arena haben mich bei meinen Besuchen genauso überzeugt wie das sportliche Konzept. Alle Eindrücke waren positiv", schwärmte der Youngster von seinem neuen Arbeitgeber.

Mehr dazu:
>> Hannover 96 übernimmt Tabellenspitze 

sid/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten