01.02.2017 13:45 Uhr

Kehrt Huszti nach China zurück?

Spielt Szabolcs Huszti (M.) bald wieder in China?
Spielt Szabolcs Huszti (M.) bald wieder in China?

Szabolcs Huszti steht nach nur einem Jahr in der Bundesliga wohl vor einer Rückkehr nach China. Dem Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt soll ein Millionen-Angebot aus dem Land der Mitte vorliegen.

Aufgrund von Achillessehnenproblemen verpasste Szabolcs Huszti die ersten zwei Spiele der Eintracht. Auch im Hessen-Derby gegen Darmstadt (Sonntag, 17:30 Uhr) wird er nicht mit von der Partie sein: "Er wird auch gegen Darmstadt ausfallen", bestätigte Trainer Niko Kovač. Bei der Eintracht hat der Mittelfeldspieler noch einen Vertrag bis zum Saisonende. Möglich wäre aber auch, dass Huszti gar nicht mehr für Frankfurt auflaufen wird.

Laut "Bild"-Informationen zieht es den Ungarn nach China. Für Huszti wäre es eine Rückkehr. Schon 2014 wechselte er von Hannover 96 zum chinesischen Erstligisten Changchun Yatai. Sein Ex-Klub soll den 33-Jährigen mit einem Millionen-Angebot zurücklocken wollen.

Transferfenster schließt in China später

Möglich wäre der Wechsel noch – auch wenn das Transferfenster in der Bundesliga geschlossen ist. Abgänge sind weiterhin erlaubt und in der Super League können Spieler noch bis Ende Februar verpflichtet werden.

Eintracht Frankfurt könnte den Abgang von Szabolcs Huszti wohl verkraften. Gerade erst wurde Marius Wolf von Hannover 96 ausgeliehen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten