10.02.2017 21:58 Uhr

RB-Rekordtransfer will in Belgien bleiben

Massimo Bruno will RB Leipzig dauerhaft verlassen
Massimo Bruno will RB Leipzig dauerhaft verlassen

RB Leipzigs Zweitliga-Rekordeinkauf Massimo Bruno möchte den Bundesliga-Zweiten verlassen und weiter für seinen aktuellen Leih-Arbeitgeber RSC Anderlecht spielen.

"Ich würde gerne hier bleiben, das ist mein Herzensklub", sagte der Offensivspieler gegenüber "Het Laatste Nieuws": "Anderlecht hat die Schlüssel in der Hand, sie haben eine Kaufoption. Im Fußball kann alles sehr schnell gehen." 

Bruno gab an, dass das Projekt beim belgischen Rekordmeister ihn reize. "Als Spieler muss man darüber nachdenken. Man weiß nie, was die Zukunft bringt", erklärte der 23-Jährige.

Seine Chancen in Leipzig schätzt Bruno als eher schlecht ein. "Sie beobachten mich dort zwar. Dennoch wird es schwierig für die ausgeliehenen Spieler werden. Leipzig spielt eine großartige Saison."

Der 22-jährige Belgier spielt seit dem Sommer auf Leihbasis in Anderlecht. Bereits von 2011 bis 2014 hatte er das Trikot des RSC getragen.

RB kaufte den Youngster 2014 für kolportierte neun Millionen Euro - bis dato die höchste im Unterhaus gezahlte Ablösesumme - und lieh in zunächst für eine Spielzeit an den Schwesterklub nach Salzburg aus. 2015 wechselte Bruno dann endgültig nach Leipzig. Dort gelang dem Talent allerdings nicht der erhoffte Durchbruch. 

Auf diesen wartet Bruno allerdings auch noch in Anderlecht. Der Rechtsfuß lief in der laufenden Spielzeit zwar 20 Mal für die Belgier auf, wurde dabei aber neunmal nur eingewechselt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten