11.02.2017 20:55 Uhr

Liverpool jubelt dank Sadio Mané

Sadio Mané war an der Anfield Road der gefeierte Held
Sadio Mané war an der Anfield Road der gefeierte Held

In der englischen Premier League spielt weiter alles für Spitzenreiter Chelsea. Der bisherige erste Verfolger Tottenham kassierte am Samstagabend eine 0:2-Pleite bei Liverpool, wobei der Ex-Salzburger Sadio Mané beide Treffer erzielte. Damit kann Leader Chelsea am Sonntag bei einem Sieg in Burnley die Tabellenführung weiter ausbauen.

Vor 53.159 Fans an der Anfield Road war Sadio Mané mit seinem Doppelpack in der 16. und 18. Minute der Mann des Tages. Der Ex-Salzburg-Wirbelwind machte damit den ersten Meisterschaftssieg der Reds seit 27. Dezember 2016 (4:1 gegen Stoke City) perfekt.

Im Katastrophen-Monat Jänner hatte Liverpool nicht nur keine einzige Partie in der Premier League gewonnen, sondern sich auch aus FA Cup und League Cup verabschiedet.

Die Spurs, bei denen Kevin Wimmer nur auf der Bank saß, liegen nach der Niederlage zwar nach wie vor auf Platz zwei. Erzfeind Arsenal zog durch einen 2:0-Heimerfolg gegen Hull aber nach Punkten gleich.
>> Sánchez-Doppelpack lässt Arsenal jubeln

Sieg für Arnautović, Niederlage für Prödl

In den Nachmittags-Partien hatte sich Stoke City mit Marko Arnautović daheim gegen Crystal Palace mit 1:0 durchgesetzt. Joe Allen sorgte dabei in der 67. Minute für das Goldtor.

Weniger gut erging es Landsmann Sebastian Prödl mit Watford. Gegen Manchester United gab es in Old Trafford nach Treffern von Juan Mata (32.) und Anthony Martial (60.) eine 0:2-Niederlage. Damit blieb der englische Rekordmeister im 16. Ligaspiel in Folge ungeschlagen und erreichte zudem als erster Verein in der Geschichte der Premier League (seit 1992) die Marke von insgesamt 2.000 Punkten.

In den weiteren Spielen kassierte Schlusslicht Sunderland eine 0:4-Heimschlappe gegen Southampton und zwischen Middlesbrough sowie Everton gab es eine Nullnummer. Dazu trennten sich West Ham United und West Bromwich Albion mit 2:2.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder der englischen Premier League
>> Ergebnisse und Tabelle der Premier League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten