14.02.2017 10:20 Uhr

Zufriedenheit bei Pep Guardiola

Pep Guardiola war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft
Pep Guardiola war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft

Manchester City ist in der englischen Premier League seit Montagabend wieder erster Verfolger des souveränen Spitzenreiters Chelsea. Die Mannschaft von Starcoach Pep Guardiola gewann in Bournemouth mit 2:0 und liegt als neuer Tabellenzweiter acht Punkte hinter dem Tabellenführer.

Doch von Titelambitionen wollte City-Trainer Guardiola vorerst noch nichts wissen: "Es ist so schwierig, weil sie schon dreimal verlieren müssen und wir gleichzeitig dreimal gewinnen."

Vor dem Spiel sei man Sechster gewesen und jetzt Zweiter. "Das bedeutet, dass die Teams leistungsmäßig ganz dicht beieinanderliegen. Chelsea hat aber acht Punkte Vorsprung, das ist eine Menge", betonte der Katalane, der sehr zufrieden mit der Vorstellung seiner Schützlinge war.

"Wir haben wirklich gut gespielt in Anbetracht der Umstände. Wir haben Tausende, Millionen Pässe gespielt und den Ball kontrolliert, so haben wir dem Gegner keine Chance gelassen."

Der englische Nationalspieler Raheem Sterling hatte die Gäste nach 29 Minuten in Führung gebracht und ein Eigentor von Tyrone Mings sorgte in der 69. Minute für die Entscheidung.

Mehr dazu:
>> Manchester City neuer Tabellenzweiter
>> Die besten Bilder der englischen Premier League
>> Ergebnisse und Tabelle der Premier League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten