19.02.2017 15:35 Uhr

Harnik trifft und Hannover siegt

Martin Harnik war auch in Dresden für Hannover 96 als Torschütze erfolgreich
Martin Harnik war auch in Dresden für Hannover 96 als Torschütze erfolgreich

Martin Harnik ist in der zweiten deutschen Bundesliga aktuell nicht zu stoppen. Der ÖFB-Legionär erzielte am frühen Sonntagnachmittag beim 2:1-Sieg von Hannover 96 bei Dynamo Dresden bereits seinen elften Ligatreffer in dieser Saison.

Harnik brachte die Gäste vor 29.820 Fans im DDV-Stadion in der 64. Minute mit 1:0 in Führung. Dresden kam zwar durch Stefan Kutschke in der 78. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich, aber Kenan Karaman fixierte in der 80. Minute den vollen Erfolg für Hannover.

Torgarant Harnik, der bereits zuvor zwei Chancen vorgefunden hatte, hält damit in der laufenden Saison bereits bei elf Meisterschaftstreffern und vier Toren im DFB-Pokal. In der Schützenliste der zweiten deutschen Bundesliga (in der Guido Burgstaller trotz seines Wechsel zu Schalke 04 weiter an der Spitze liegt) rückte der Hannover-Goalgetter damit bereits auf Platz drei vor.
>> Die Torschützenliste der zweiten deutschen Bundesliga

Mit Samuel Şahin-Radlinger saß ein weiterer Österreicher bei Hannover als Ersatzkeeper auf der Bank. Durch den Auswärtssieg verteidigte Hannover 96 nach der 21. Runde der zweiten Bundesliga seinen Aufstiegsplatz. Hinter Tabellenführer VfB Stuttgart, der 44 Punkte aufweist, folgt man als erster Verfolger mit 41 Zählern. Auf Platz drei liegt nun der 1. FC Union Berlin mit 38 Punkten.

Die Berliner kamen beim Karlsruher SC zu einem 2:1-Auswärtserfolg. Während bei den Hausherren Erwin Hoffer in der Pause ausgewechselt wurde, spielte Christopher Trimmel bei den Gästen durch. Emanuel Pogatetz sowie Philipp Hosiner saßen bei Union dazu auf der Ersatzbank und blieben ohne Einsatz.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder von Martin Harnik
>> Ergebnisse und Tabelle 2. deutsche Bundesliga

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten