26.02.2017 16:25 Uhr

Harry Kane zerlegt Stoke im Alleingang

Jubeltraube um Harry Kane
Jubeltraube um Harry Kane

Stoke reiste mit einem mulmigen Gefühl an die White Hart Lane. Das Hinspiel am vierten Spieltage der Premier League verloren die Potters klar vor eigenem Publikum mit 0:4. In London setzte es nun eine weitere 0:4-Schlappe für das Team von ÖFB-Legionär Marko Arnautović. Kevin Wimmer wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Harry Kane eröffnete seinen Torreigen nach vierzehn Minuten und traf zur 1:0-Führung für die Spurs. Die Gegenwehr von Stoke war danach überschaubar. Dann war es erneut Harry Kane, der in Minute 32 das 2:0 für die Gastgeber erzielte. Der englische Teamstürmer hatte noch nicht genug. Er legte fünf Minuten später das 3:0 nach. Kane ist damit der erste Tottenham-Spieler, der in der Premier-League-Ära vier Hattricks erzielen konnte.

Von da an waren die Potters beinahe chancenlos. Kurz vor der Pause fixierte Dele Alli nach Vorarbeit von Harry Kane den 4:0-Endstand.

Marko Arnautović spielte bei den Gästen durch, sah in der 39. Minute die Gelbe Karte. Kevin Wimmer saß zu Beginn auf der Bank, wurde jedoch in der 49. Minute für den verletzten Belgier Alderweireld in die Partie genommen und sah ebenfalls Gelb (69.) nach einem Foul an seinen ÖFB-Teamkollegen.

Tottenham eroberte mit diesem Erfolg Platz zwei zurück. Die Partie von Manchester City, nun Dritter, gegen Manchester United wurde wegen des am Sonntag stattfindenden League Cup Finales verlegt. Stoke fiel mit der 0:4-Pleite auf den zehnten Platz zurück.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle der Premier League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten