28.02.2017 11:02 Uhr

"Selfie-Jagd": Lyon verklagt 15-Jährigen

Olympique Lyon verklagt einen jungen Fan, der ein Selfie mit seinen Helden wollte
Olympique Lyon verklagt einen jungen Fan, der ein Selfie mit seinen Helden wollte

Der Wunsch nach einem Selfie mit seinen Helden könnte einen jungen Fan von Olympique Lyon teuer zu stehen kommen. Nachdem der 15-jährige Teenager nach dem 4:2-Sieg von OL gegen Dijon auf den Platz lief, hat der französische Erstligist nun Klage eingereicht.

Laut übereinstimmenden Medienberichten will der Traditionsklub seinen jungen Fan auf Schadensersatz verklagen. Eine Entscheidung, gegen die nicht nur die eigenen Fans protestieren.

"Man muss die Hooligans aus dem Stadion verbannen", kommentierte der französische Journalist Julien Laurens den Entschluss auf ironische Art und Weise. "Der Junge ist 15. Er wollte mit seinen Helden Memphis Depay und Alexandre Lacazette feiern. Also ist er auf den Platz gelaufen und hat ein Selfie geschossen. Jetzt bringen sie ihn vor Gericht und verklagen ihn", brachte Laurens wenig Verständnis für die Aktion des Tabellenvierten der Ligue 1 auf. 

Der Fan entschuldigte sich anschließend zwar für ein Verhalten und sagte: "Ich war einfach nur glücklich und habe nicht wirklich nachgedacht." Noch hat Olympique Lyon die Klage aber nicht zurückgenommen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten