02.03.2017 12:31 Uhr

Karriereende in den USA? Terry plant Abschied

John Terry schließt einen Wechsel nach China aus
John Terry schließt einen Wechsel nach China aus

Chelsea-Legende John Terry will seine Karriere wohl in den USA ausklingen lassen. Zum Abschied seiner Zeit bei den Blues wünscht sich der Innenverteidiger den Meistertitel.

John Terry steht seit 1995 bei Chelsea unter Vertrag. Doch am Ende dieser Saison läuft sein Kontrakt aus. Ein Karriereende kommt für den 36-Jährigen dann aber noch nicht infrage.

Laut der britischen "Sun" will der Abwehrspieler seine aktive Karriere in den USA ausklingen lassen. Die größten Chancen auf einen Transfer soll demnach LA Galaxy haben. Dort spielten auch schon andere Premier-League-Legenden wie David Beckham und Frank Lampard.

Ein Wechsel nach China schloss Terry bisher kategorisch aus. Schon im Dezember 2016 lehnte er ein knapp Zwölf-Millionen-Euro-Angebot von Shanghai Shenua ab. Auch anderen Mega-Angeboten, bei denen der Engländer bis zu 26 Millionen Euro im Jahr verdient hätte, erteilte der Profi eine Absage.

Abschied mit Meistertitel?

Schon zu seiner aktiven Zeit sollen Klubs aus der MLS an Terry interessiert gewesen sein. Doch der 78-fache Nationalspieler lehnte einen Wechsel stets ab. Er wolle mit den Blues noch einmal den Meistertitel holen. Schon vier Mal ist ihm das gelungen. Auch in dieser Saison sieht es an der Stamford Bridge nicht schlecht aus. Chelsea führt die Tabelle souverän mit zehn Punkten Vorsprung an.

Terry bestritt 488 Spiele für die Londoner und erzielte dabei 40 Tore. In der aktuellen Saison kommt er erst fünf Einsätze. Zum Abschied plant der Verteidiger eine große und emotionale Feier. "Chelsea ist mein Leben - genau wie eures. Die besten Momente meines Lebens habe ich in diesem Stadion erlebt", sagte der Engländer im letzten Jahr zu seinen Fans.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten