05.03.2017 16:32 Uhr

Trotz Lukaku-Rekord: Kane schießt Toffees ab

Harry Kane erzielte zwei Treffer für Tottenham
Harry Kane erzielte zwei Treffer für Tottenham

Three-Lions-Stürmer Harry Kane hat Tottenham Hotspur zum nächsten Sieg vor eigener Kulisse geschossen. Der Angreifer erzielte an der White Hart Lane in der 20. und 56. Minute zwei Treffer beim 3:2 (1:0) gegen den FC Everton und hatte damit großen anteil am Erfolg der Spurs.

Für Tottenham war es der neunte Liga-Heim-Erfolg in Serie, eine neue Bestmarke in der Klubgeschichte. Dele Alli erhöhte in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Romelu Lukaku (81.) und Enner Valencia (90.+3) trafen für Everton (81.). Letztmals haben die Spurs am 29. Oktober beim 1:1 gegen Leicester in ihrer Heimarena in der Liga nicht gewinnen können.

Auch Lukakus Treffer für Everton markierte einen historischen Wert: Der Belgier, der nach einem Fehler seines Landsmanns Jan Vertonghen in der 81. Minute zum 1:2 traf, erzielte seinen 61. Treffer im Everton-Dress und überholte damit Toffee-Rekord-Torschützen Duncan Ferguson. Insgesamt kommt der 23-Jährige sogar auf 78 Tore im englischen Oberhaus, nur Michael Owen (110), Robbie Fowler (106) und Wayne Rooney (86) trafen vor ihrem 24. Geburtstag häufiger.

Jubilar Pochettino begeistert

Durch den Erfolg verkürzte der Tabellenzweite den Rückstand auf Tabellenführer FC Chelsea auf sieben Punkte. Allerdings könnten die Blues am Montag gegen West Ham United den alten Abstand wieder herstellen. Für den besten englischen Angreifer Kane waren es die Liga-Tore 18 und 19 in dieser Saison. Lukaku steht bei 18 Toren.

"Es war ein großartiges Ergebnis und eine tolle Vorstellung. Ich bin enttäuscht über das zweite Gegentor, aber dieses außen vor gelassen, haben wir sehr gut gespielt", so Tottenham-Teammanager Mauricio Pochettino. Und weiter: "Wir haben mit hohem Tempo und viel Qualität gespielt. Ich freue mich für die Fans und die Spieler. Wir haben mit Selbstvertrauen gespielt."

Übrigens: Auch der Argentinier darf einen Meilenstein verzeichnen. Pochettino fuhr seinen 100. Ligasieg als Premier-League-Trainer ein (77 mit Tottenham, 23 mit Southampton).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten