07.03.2017 08:12 Uhr

"Noch hungrig": "Lord" Bendtner zieht weiter

Bendtner versucht sein Glück in Norwegen
Bendtner versucht sein Glück in Norwegen

Der frühere Wolfsburger Bundesliga-Profi Nicklas Bendtner wechselt zum norwegischen Rekordmeister Rosenborg Trondheim.

Der für seine Exzentrik bekannte dänische Nationalstürmer unterzeichnete am Montag bei Rosenborg einen Dreijahresvertrag. Bei den Norwegern ersetzt die neue Nummer neun des Klubs Christian Gytkjær, der im Winter zum TSV 1860 München wechselte.

"Die Verpflichtung ist fantastisch für uns und den norwegischen Fußball. Wir können stolz sein, dass wir einen solchen Spieler von Rosenborg und unserer erste Liga überzeugen konnten. Wir haben lange einen Ersatz [für Gytkjær; Anm. d. Red.] gesucht und endlich gefunden. Er passt perfekt in unser System", so Coach Kåre Ingebrigtsen, der mit seinen Mannen aktuell ein Trainingslager in Marbella bestreitet.

"Ich bin nicht unbedingt Experte im norwegischen Fußball, aber ich weiß, dass Rosenborg der Inbegriff von Stabilität ist und das Beste aus seinen Spielern rausholt", so Bendtner. Diese Stabilität habe ich nach meiner Zeit bei Arsenal vermisst. Ich kann versprechen, dass ich immer hungrig auf Tore bin", so der Ex-Gunner.

Von 2014 bis 2016 spielte Bendtner für Wolfsburg (47 Pflichtspiele, neun Tore). Zuletzt war der Mittelstürmer für den englischen Zweitligisten Nottingham Forest aktiv.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten