09.03.2017 22:56 Uhr

Torfestival in Lyon - Beşiktaş unentschieden

Olympique Lyon bezwang die Roma im eigenen Stadion
Olympique Lyon bezwang die Roma im eigenen Stadion

In der Europa League feierte Olympique Lyon einen hohen Sieg gegen den AS Rom. Gleichzeitig schenkte der KRC Genk im belgischen Duell dem KAA Gent gleich fünf Treffer ein. Beşiktaş holte im Hexenkessel ein Remis.

Die Römer hatten in einem turbulenten Spiel nach Lyons Führungstreffer durch Mouctar Diakhaby (8.) zunächst durch Mohamed Salah (20.) und Federico Fazio (33.) zurückgeschlagen.

Doch Corentin Tolisso (47.), Nabil Fekir (74.) und Alexandre Lacazette (90.+2) drehten die Partie zugunsten der Gastgeber erneut. Verteidiger Rüdiger fehlte den Gästen aufgrund seiner Gelb-Roten Karte aus dem Zwischenrunden-Rückspiel gegen den FC Villarreal.

Beşiktaş erkämpft sich Punkt im Hexenkessel

Der türkische Meister Beşiktaş kam bei Olympiakos Piräus immerhin zu einem 1:1 (1:1), wobei Ex-Nationalspieler Andreas Beck 90 Minuten auf der Bank saß. Altstar Esteban Cambiasso brachte die Griechen mit einem wuchtigen Kopfball in Führung (36.), ehe Vincent Aboukabar zum Ausgleich traf (53.).

Dabei wurde der Stürmer von einem krassen Fehler von Nicola Leali im Olympiakos-Tor begünstigt: Völlig unbedrängt spielte der Keeper den Ball in die Füße von Aboubakar, der 30 Meter vor dem Tor schnell schaltete und aus 16 Metern eiskalt flach ins rechte Eck abschloss.

Für das Viertelfinale planen kann der KRC Genk, der im belgischen Duell bei der KAA Gent mit 5:2 (4:1) siegte. Der RSC Anderlecht siegte bei APOEL Nikosia mit 1:0 (1:0), Celta Vigo bezwang den FK Krasnodar mit 2:1 (0:0).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten