14.03.2017 23:38 Uhr

Stimmen: "Dann holst du irgendwann den Titel"

Gianluigi Buffon ist sicher, Juve gehört unter die letzten Acht
Gianluigi Buffon ist sicher, Juve gehört unter die letzten Acht

Während Leicester City unter Neu-Coach Craig Shakespeare einen 1:2-Rückstand aus dem Hinspiel in Sevilla drehen konnte und erstmals in der Geschichte ins Viertelfinale der CL eingezogen ist, ließ Juventus gegen Porto erneut nichts anbrennen. Die Stimmen zu den Partien:

Craig Shakespeare (Teammanager Leicester City): "Die Spieler und der Verein können unheimlich  stolz auf sich sein. Wir haben unser Glück manchmal etwas strapaziert, aber wir haben Charakter bewiesen. Kasper ist ein großartiger Keeper und wenn wir ihn am meisten brauchen, zeigt er seine besten Leistungen. Jetzt werden wir die Nacht genießen und sehen, was die Auslosung bringt."

Marc Albrighton (Leicester City): "Mir fehlen die Worte. Es ist eine fantastische Nacht für den Verein. Wir mussten gegen ein starkes Team hart arbeiten, aber wir haben es verdient."

Kasper Schmeichel (Torhüter Leicester City): "Ein wunderbares Ergebnis für den Klub. Ich bin stolz auf die Jungs. Wir haben gegen einen qualitativ hochwertigen Gegner gespielt, aber wir hatten einen Plan und alles passte zusammen. Insgesamt war es ein unglaublicher Abend: Die Fans, die Flaggen, die Musik. Unglaublich, wir stehen im Viertelfinale."

Wes Morgan (Kapitän Leicester City): "Unfassbar! Ich kann es kaum glauben. Wir sind Champions-League-Debütanten und haben nie erwartet, so weit zu kommen."

Jorge Sampaoli (Trainer Sevilla): "Wir haben bis zum Schluss gekämpft und mit einem Mann weniger einen Elfmeter herausgeholt. Ich bin stolz auf mein Team."

Massimo Allegri (Trainer Juventus): "Wir haben unser Ziel erreicht, aber wir werden uns verbessern müssen. Wir haben die Kraft, das Finale zu erreichen. Dazu werden wir Courage benötigen."

Gianluigi Buffon (Torhüter Juventus): "Wir stehen unter den letzten Acht - da gehören wir auch hin. Wenn du regelmäßig so weit kommst, wirst du den Wettbewerb früher oder später auch gewinnen."

Francisco Soares (Porto): "Wir müssen jetzt die Köpfe oben behalten. Am Sonntag wartet das nächste große Spiel auf uns."

Nuno (Trainer Porto): "Es gibt zwar keine moralischen Sieger, aber große Vorstellungen der Spieler. Die Fans haben uns ohne Unterlass unterstützt. Ich möchte den Leuten danken."

Marcano (FC Porto): "Wir haben versucht, unser Gesicht zu wahren und den mitgereisten Fans einen Leckerbissen zu bieten."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten