15.03.2017 17:00 Uhr

Özcan-Berater bestätigt Arsenal-Interesse

Berkay Özcan soll das Interesse des FC Arsenal geweckt haben
Berkay Özcan soll das Interesse des FC Arsenal geweckt haben

Berkay Özcan gilt seit einigen Jahren als eines der größten Talente des deutschen Fußballs. Mittlerweile hat es der 19-Jährige vom VfB Stuttgart auch auf die Wunschlisten der ganz großen Vereine geschafft. Jetzt soll auch der FC Arsenal ein Auge den offensiven Mittelfeldspieler geworfen haben.

Wie der Berater des Youngster dem Portal "football.london" verriet, sind die Gunners einer von vielen Vereinen, die mit einer Verpflichtung seines Schützlings liebäugeln. "Viele Top-Vereine sind an ihm interessiert. Arsenal hat Berkay auf dem Zettel", wird Öczan-Berater Baris Yukselsen zitiert. "Allerdings", relativierte Yukselsen "konzentriert er sich jetzt voll und ganz auf den Wiederaufstieg mit dem VfB Stuttgart". 

Ein Scout des FC Arsenal hat sich kürzlich ebenfalls zu einem potenziellen Neuzugang aus Deutschland geäußert und bei einem Event in Istanbul gesagt: "Ich habe einen türkischen Jungen in Deutschland gescoutet. Seinen Namen werde ich allerdings nicht verraten, weil wir in Erwägung ziehen, ihn zu verpflichten." Für viele ist klar, von wem der Gunners-Scout gesprochen hat: Berkay Özcan.

Der nächste Özil? 

Sollte Berkay Özcan den VfB Stuttgart in Richtung England verlassen, würden die Schwaben eines ihren vielversprechendsten Talente verlieren. Der 19-Jährige spielt seit der B-Jugend für den Zweitligisten und arbeitete sich über die A-Jugend bis in die erste Mannschaft hoch.

In der laufenden Spielzeit kam der Mittelfeldspieler in 16 Zweitliga-Spielen zum Einsatz, erzielte dabei zwei Tore und bereitete drei weitere vor. Die "Stuttgarter Nachrichten" schrieben bereits 2015 vom "nächsten Özil", die "SportBild" bezeichnete Özcan 2016 als "Spielmacher-Juwel", das sich seinen Verein aussuchen kann.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten