18.03.2017 15:15 Uhr

Fürth ringt Leader Stuttgart nieder

Die Fürther konnten den Tabellenführer VfB Stuttgart bezwingen
Die Fürther konnten den Tabellenführer VfB Stuttgart bezwingen

Die SpVgg Greuther Fürth mit ÖFB-Legionär Robert Žulj feierte am frühen Samstagnachmittag in der 25. Runde der zweiten deutschen Bundesliga einen 1:0-Heimsieg gegen Tabellenführer VfB Stuttgart. Hannover 96 kam indes mit Martin Harnik zu einem torlosen Remis beim FC St. Pauli.

Ein Goldtor von Veton Berisha nach bereits neun Minuten brachte in Fürth die Entscheidung für die Hausherren, bei denen Österreichs Ex-U21-Teamspieler Žulj über die volle Distanz im Einsatz war und Landsmann Christian Derflinger auf der Ersatzbank saß. Bei den Gästen aus Stuttgart war Florian Klein einmal mehr nur Ersatz. Dies hatte ihn zuletzt auch seinen Platz im ÖFB-Teamkader gekostet.
>> Spieldetails zu Greuther Fürth gegen VfB Stuttgart

In der zweiten Partie des Tages zwischen dem FC St. Pauli und Hannover 96 gab es eine Nullnummer. Hier war ebenfalls ein österreichischer Stürmer von Beginn an im Einsatz. Martin Harnik sollte für Gefahr sorgen, es blieb jedoch oft beim guten Vorsatz. Kurz vor Schluss vergab Harnik aber dann die Topchance zum Sieg. Samuel Şahin-Radlinger war wie so oft Ersatztorhüter und verbuchte keine Einsatzminute.
>> Spieldetails zu FC St. Pauli gegen Hannover 96

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle der 2. Bundesliga

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten